user_mobilelogo

 

Sieger im März 2018:    Jennifer Alka

"Mein Bild des Monats"

  Jennifer Alka:  "Frankfurt bei Nacht"

 
 
Die Frankfurter Skyline bei Nacht zu fotografieren, ist ein Traum vieler Fotografen. Bereits zum zweiten mal konnte das Fotoclubmitglied Jennifer Alka aus Sylbach ein Bild von diesem Tagesausflug nach Frankfurt ganz nach vorne bringen. Am Aufnahmetag im Januar hatte es den ganzen Tag geregnet, doch die Abendstunden waren glücklicherweise trocken und die Skyline von Frankfurt war in einen mystischen Nebel gehüllt. Das Bild entstand mit einer Sony-Kamera "A7RII" mit einer Weitwinkel-Brennweite von 16mm, bei Blende 8 und einer Belichtungszeit von 20 Sekunden - natürlich auf einem stabilen Stativ. Aufgrund dieser langen Belichtungsdauer verschwimmen die Wolken und verleihen dem Himmel noch mehr Mystik und geben dem Wasser eine Fläche für Spiegelungen. Das Bild konnte so die anwesenden Mitglieder des Foto-Creativ-Kreises klar überzeugen und mit Abstand wieder den ersten Platz bei dem Wettbewerb "Mein Bild des Monats" im März erringen.

 ___________________________________

 

  • 01 Jennifer Alka
  • 02 Jutta Rückert
  • 02 Roland Gießel
  • 02 Thomas Lehmann
  • 03 Andy Schneider
  • 04 Adrian Price
  • 04 Steffen Schanz
  • 05 Chris Atkinson-Price
  • 06 Patrick Ludwig
 

 

 
 

 

 

 

 

foto creativ

tenn1_0.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 758 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

6588803
Heute
Dieser Monat
4017
368248