user_mobilelogo

 

      Im Juni belegt den ersten Platz:          Jennifer Alka

            Mein Bild des Monats für Juli 2018:

1. Platz:  Bild von Jennifer Alka : "Schwebfliege"

 

 -

Mit Kamera, Blitzgerät, 90mm Makroobjektiv und Nahlinse bewaffnet begab sich das Fotoclub-Mitglied Jennifer Alka aus Sylbach auf der Suche nach Insekten in ihren Garten. Das geeigente Modell, eine Schwebfliege, war schnell gefunden. Da es in der Makrofotografie immer an Licht fehlt, stellte sie das Blitzgerät auf Dauerlicht ein. Eine Weitere Schwierigkeit in der Makro-Fotografie ist die geringe Schärfentiefe. Durch den Einsatz der Nahlinse, wird die Schärfentiefe noch weiter reduziert, weshalb hier Blende 10 gewählt wurde. Die Grundbearbeitung und Festlegung des Bildausschnitts erfolgte in Lightroom und den letzten Feinschliff erhielt Bild dann noch in Photoshop.  Das Bild konnte so die anwesenden Mitglieder des Foto-Creativ-Kreises klar überzeugen und den ersten Platz bei dem Wettbewerb "Mein Bild des Monats" im Juli erringen.

.

__________________________

Eingereichte Bilder:

 

  • 01 Jennifer Alka
  • 02 Amelie Bayer
  • 03 Jutta Rückert
  • 04 Chris Atkinsen-Price
  • 04 Steffen Schanz
  • 06 Ulli Falke
 

 

 
 

 

 

 

 

foto creativ

koerbe.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 988 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

5562940
Heute
Dieser Monat
10082
407253