user_mobilelogo

 

      Im Januar belegt den ersten Platz:          Stephan Michel

            Mein Bild des Monats für Februar 2018:

1. Platz:  Bild von Stephan Michel  "Cassie"

 

 
Die Herausforderung war, die schnelle Cassie zum richtigen Zeitpunkt in der Luft scharf abzubilden.
Das ist dem Fotoclubmitglied
Stephan Michel
hervorragend gelungen. Es ist keine neue Idee, aber er hat damit die Jury überzeugt und den 1. Platz belegt.
(Vielen Dank auch an Sarah Schmitt aus Rabelsdorf, die an dem Fotoshooting mit ihrer süßen Cassie interessiert war.)

 
------------------------
sowie 
 
2. Platz: Bild von Gerhard Thomann "Portrait" 
 
-
 
Das Bild wurde von dem Fotoclubmitglied Gerhard Thomann bei einem Fotoshooting aufgenommen. 
Die Aufnahme wurde bei Tageslicht realisiert, um das Model möglichst in neutralem, eher schwachem und einfachen Licht zu fotografieren. 
Wie man sieht, benötigt man nicht immer eine Studioausrüstung um solche Bilder zu erstellen.
Schließlich wurde es in SW umgewandelt, da solche Aufnahmen in SW sehr interessant
in verschiedenen Graustufen gestaltet werden können. Aufgenommen wurde das Bild, das die Jury überzeugte - mit einer Canon EOS 7D Mark II
mit einer Brennweite von 45mm, bei einer Verschlußzeit von 1/80 Sek. bei Blende 4,5.

 
-
.

__________________________

hier die Galerie aus dem Wettbewerb: Februar 2018:

 

 

  • 01 Stephan Michel
  • 02 Gerhard Thomann
  • 03 Steffen Schanz
  • 04 Jutta Rückert
  • 05 Jennifer Alka
  • 05 Melanie Stäudler
  • 06 Roland Gießel
  • 07 Martin Lopez
  • 07 Thomas Lehmann
  • 08 Patrick Ludwig
  • 09 Andreas Schneider
  • 10 Steffen Barth
 

 

 
 

 

 

 

 

foto creativ

uwe_k02.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 807 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

3432146
Heute
Dieser Monat
11372
289914