user_mobilelogo

  Mein Bild des Monats: März 2014

  Bild von Ronald Maul

---

 


 

 

   
 
Die Aufnahme entstand in der KZ-Gedänkstätte Buchenwald

 
 

Das Bild des Monats März wurde von Ronald Maul aus Goßmannsdorf erst kürzlich am 02.01.2014 an der Gedenkstätte Buchenwald aufgenommen und mit dem Bildprogramm „Lightroom 5.3“ in Richtung HDR bearbeitet.

Mit Abstand belegte er von 12 Teilnehmern den 1. Platz in der Bewertung.

Bei den Massengräbern des KZ am Südhang des Ettersberges errichtet die DDR 1958 ein weithin sichtbares KZ-Denkmal. Seine Monumentalität soll zwar auch das Ausmaß der Buchenwalder Verbrechen der Nationalsozialisten widerspiegeln, doch der DDR dient es vorrangig als Nationaldenkmal. Im Zentrum stehen die deutschen kommunistischen Widerstandskämpfer. Mit ihrer Geschichte soll der Führungsanspruch der SED in der DDR legitimiert werden. Die "Nationale Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald" wird mit Ausstellungen, Archiv und Bibliothek zur größten deutschen KZ-Gedenkstätte ausgebaut

 link: http://www.buchenwald.de/74/

foto creativ

thom3.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

1455873
Heute
Dieser Monat
69
136494