user_mobilelogo

 

Mein Bild des Monats: August 2013

"Biene 10"

Thomas Lehmann

 

...wie die Biene im Honig - nur hier an einer Getreide-Ähre - unbeschnitten

Spitzenbewertung für Thomas Lehmenn

 

und Steffen Schanz - "Gewendelte Treppe"

 

 



Bei einem Ausflug zum Wasserschloß von Wetzhausen konnte sich Steffen Schanz gleich einer Führung
durch den Schloßherrn anschließen. Dieses stark renovierungsbedürftige Schloss, welches 1975 Kulisse war für einen
damals bekannten Film mit dem fränkischen Kameramann Michael Ballhaus : Das Amulett des Todes 
- hatte außer vielen Spinnenweben auch sehr viel Fotografisches zu bieten

 Ähnlich wie der Filmtitel mutete nämlich auch das Interieur des Schlosses an:
Eine sehr fotogene Wendeltreppe hatte es dem Fotografen sofort angetan und er versuchte mit einigen Verrenkungen,
in die Mitte dieser Treppenwendel quasi hinein zu fotografieren - wie man sieht: mit Erfolg.
Durch eine leichte hdr-Bearbeitung konnte er eine gewisse Räumlichkeit erzeugen, die den Eindruck noch verstärkte.
Die Fotoclub-Jury jedenfalls hatte an dem Bild wenig auszusetzen: die beeindruckende Perspektive und die Bildaufteilung
wirkte sich dementsprechend positiv auf die Bewertung zum "Bild des Monats" aus.

___

 

 

 

foto creativ

zie00_02.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

1455869
Heute
Dieser Monat
65
136490