user_mobilelogo

 

  Mein Bild des Monats: Dezember 2011

  Titel. "Living Museum"

  Bild von Gerhard Thomann

 

Im Dezember hat sich Gerhard Thomann mit seiner gelungenen Aufnahme einen Spitzenplatz gesichert. Das Foto entstand im Osten der USA (Massachusetts) auf der Plymouth Plantation. Die Plantation ist ein "Living Museum" in der das frühere Leben lebendig nachgespielt wird.

Hier wurde in einem
Holzhaus gekocht und bei der Aufnahme nicht geblitzt. Die Mitglieder des Foto-Creativ-Kreises hatten an diesem Bild fast nichts auszusetzen. Einige waren der Meinung, man hätte das Bild am rechten Rand etwas knapper fassen können. „Das würde aber die Tiefenwirkung der Aufnahme schmälern“, so die Aussage eines Mitglieds. Ein Beweis dafür, dass innerhalb des „Gremiums“ eine rege Diskussion geführt wird. Kunst ist eben Ansichtssache, auch die Fotokunst des Foto-Creativ-Kreis Ebern. Das macht die Sache interessant.
 

 

 

 

und Steffen Barth:

 

 

 

foto creativ

uwes_f.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 566 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

1487599
Heute
Dieser Monat
862
168220